Unternehmenskultur

Onkologie
Schmerz
Suchterkrankungen
Atemwege

Werte als Orientierungspunkte

„In unserem täglichen Handeln stützen wir uns auf gemeinsam definierte Werte, die die Beziehungen innerhalb des Unternehmens und unsere Kontakte mit Kunden und Geschäftspartnern prägen. Zu diesen Werten zählen Mut und Flexibilität sowie Professionalität, Respekt und Vertrauen“.

Respekt und Vertrauen

„Wir versuchen unterschiedliche Bedürfnisse von Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden wahrzunehmen, und uns entsprechend respektvoll zu verhalten.

Die Entwicklung langfristiger Beziehungen gepaart mit entsprechendem Vertrauensaufbau liegt uns am Herzen und prägt unseren zwischenmenschlichen Austausch“.

Mut und Flexibilität

„Wir setzen uns couragiert für die Anliegen von Ärzten, Patienten und Geschäftspartnern ein und reagieren mit größtmöglicher Flexibilität auf geschäftliche Herausforderungen. Wir stehen für das ein, was wir versprechen“.

Professionalität

„Die professionelle Handhabung der Anliegen unserer Geschäftspartner und Kunden steht im Zentrum unseres Handelns“.

Geordnete Bahnen

Die Geschäftstätigkeit von Mundipharma erfolgt entlang aller gesetzlichen Bestimmungen, die für Unternehmen der pharmazeutischen Industrie gelten. Die Integration moralischer Normen in wirtschaftliche Entscheidungsprozesse spielt dabei eine ebenso große Rolle wie das Handeln nach gesetzlich definierten Vorgaben.

Mundipharma ist Mitglied der Pharmig, der Vereinigung pharmazeutischer Unternehmen und fühlt sich selbstverständlich den freiwilligen Kodices der Pharmaindustrie in der Zusammenarbeit mit Ärzten, Apothekern und Patienten verpflichtet. Zusätzlich befolgt Mundipharma einen darüber hinausgehenden unternehmensinternen „Code of Business Ethics“ sowie Compliance–Guidelines.